Auch 2024 wollen wir wieder ein Programm für Jugendliche bieten. Interessenten können sich jetzt schon vormerken lasssen.

Des Weiteren suchen wir dringend Begleitpersonen!

 

Deutsch-Französische Jugendfreizeit 2023 Luxemburg

Samstag, 22. Juli bis Mittwoch 26.Juli

Der deutsch-französische Freundeskreis Wachenheim-Cuisery veranstaltete 2023 eine Jugendfreizeit für Jugendliche aus Deutschland und Frankreich (12-14 Jahre) in der deutsch-luxemburgischen Grenzregion.
Wir nahmen das 60. Jubiläum der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags zum Anlass, um über fünf Tage mit verschiedenen Aktivitäten gemeinsam die Region zu erkunden und uns dabei mit Themen wie der gelebten Mehrsprachigkeit in der europäischen Gemeinschaft und der Verschiebung und Überwindung von Grenzen auseinander-zusetzen. Jugendliche aus und um Wachenheim und Cuisery nahmen teil.